02 Juni 2009

Keine .png-Bilder in IE 7 und 8

Ich weis schon, da schreibe ich monatelang nichts, und dann kann ich mich wieder nicht beherrschen....

Aber momentan hab ich eine gute Phase im Problemlösen. Eines dieser Probleme war das in letzter Zeit im IE 7 und 8 plötzlich keine .png-Bilder angezeigt wurden. Was teilweise nur lästig, teilweise aber wirklich hinderlich war.

Die Lösung dazu ist seltsamerweise die MIME-Zuordnung von Quicktime. Wird diese durch ein anderes Programm geändert funktioniert die Bilderanzeige auf einmal nicht mehr. Die Fehlerbehebung ist relativ einfach: IE schließen, QuicktimeViewer öffnen. Normalerweise kommt dann schon der Dialog das die MIME-Typen geändert wurden. Einfach auf Zuordnung wiederherstellen klicken und presto - die .png's werden wieder angezeigt.

take IT easy
Markus Pollack
office@leantec.com
Tel: +43 (0)676 39 19 150
Ocwirkgasse 7/2/23
1210 Wien
Fax: +43 (0)820901198213
ECG
Valid CSS Valid HTML 4.01 Transitional