06 August 2007

Privat ist privat

Ich will Ihnen überhaupt nichts unterstellen. Aber Hand auf’s Herz: haben Sie sich nie nach dem surfen gedacht: „Das braucht mein Partner/mein Chef/mein Kind nicht mitbekommen wo ich da grad war“? Partnerbörse, Jobsuche am Arbeitsplatz, etwas Sex fürs Gemüt – kein Problem, Verlauf gelöscht, fertig.

Irrtum.

Damit ist es noch lange nicht getan. Wenn Sie denken das jetzt keiner mehr nachvollziehen kann wo Sie sich herumgetrieben haben sind Sie auf dem Holzweg. Auch wenn der Verlauf gelehrt ist, die temporären Internetdateien gelöscht sind, alle Offline-Dateien gelöscht sind und Autovervollständigen deaktiviert ist: die Index.dat vom Internetexplorer hält versteckt alles gespeichert was Sie jemals angeklickt haben.

Nun denken Sie – wäre ja ein Leichtes die zu löschen. Irrtum, im laufenden Betrieb geht’s nicht.

Also Starten im abgesicherten Modus, alle Dateien anzeigen, geschützte Systemdatein einblenden….löschen, durchstarten…mühsam.

Das geht doch viel einfacher. Das Programm nennt sich
»CleanCache, und deckt nicht nur den Internetexplorer ab sondern auch andere Browser sowie Windows selbst und die gängigsten Officeanwendungen. Man kann es entweder gezielt bei Bedarf einsetzen oder auch so einstellen das es einfach automatisch läuft. Wirksam wird das Ganze natürlich auch nur bei einem Neustart, dafür löscht dieses Programm aber einfach und unkompliziert alle Spuren.

Schützen Sie Ihre Privatsphäre.

take IT easy
Markus Pollack
office@leantec.com
Tel: +43 (0)676 39 19 150
Ocwirkgasse 7/2/23
1210 Wien
Fax: +43 (0)820901198213
ECG
Valid CSS Valid HTML 4.01 Transitional