30 Juli 2005

Anti-Spyware Update Problem

Microsoft Anti Spyware (ursprünglich von der Firma Giant programmiert) hat sich in letzter Zeit als das wirksamste Mittel gegen Adware, Spyware und sonstigen Mist erwiesen der sich gerne in den Microsoft Internet-Explorer einnistet. Da Microsoft das Programm auch noch gratis anbietet ist a) toll b) leider ein Beweis dafür das sich die Firma auch etwas mitschuldig an dem Dilemma fühlt.

Bei allen die diese nützliche Software schon verwenden poppt in den letzten Tagen regelmäßig die Meldung auf das eine neue Version verfügbar ist. Zum installieren einfach nur ok drücken.

Leider dürfte mit diesem Update-Programm etwas nicht stimmen – gerade wenn man nicht nackt im Internet sitzt sondern hinter einer Firewall (was hoffentlich schon Standard ist). Dann verschwindet zwar die Meldung – aber am nächsten Tag ist alles beim Alten und die Meldung wieder da.

Daher: ignorieren, und stattdessen direkt bei Microsoft die neue Version herunterladen. Schon herrscht wieder Ruhe am PC, und mit etwas Glück bleiben wir alle noch lange Spyware-frei.

» download: www.microsoft.com/spyware

Markus Pollack
office@leantec.com
Tel: +43 (0)676 39 19 150
Ocwirkgasse 7/2/23
1210 Wien
Fax: +43 (0)820901198213
ECG
Valid CSS Valid HTML 4.01 Transitional